Vaterglück: Witze und Sprüche

Gesparte Feier

Der werdende Vater saß bei seinen Schwiegereltern und wartete auf die Geburt seines Sohnes. Da er schon seinen ganzen Urlaub verbraucht hatte, mußte er zurück ins Büro.

Er sagte zu seinem Schwiegervater:
"Wenn mein Sohn geboren ist, dann rufe mich nicht im Büro an und erzähl es meiner Sekretärin. Sonst muß ich wieder endlose Parties bezahlen. Sage einfach, daß die Standuhr angekommen sei. Das ist unser Kodewort für das Baby."

Nach ein paar Tagen kam endlich der Nachwuchs an, aber es war ein Mädchen und kein Junge.
Der Schwiegervater denkt sich: "Wenn ich meinem Schwiegersohn sage, daß die Uhr nicht angekommen ist, dann macht er sich vielleicht Sorgen um das Baby und kommt sofort hierher."

Deswegen schickt er folgende Nachricht:
"Die Uhr ist angekommen aber das Pendel fehlt…"
(Verfasser unbekannt)

Frau Meier hat Drillinge bekommen. Der siebenjährige Bruder wird gefragt, wie die drei heißen sollen. Unsicher sagt er: "Wenn ich Papa am Telefon richtig verstanden habe, heißen sie Himmel, Arsch und Zwirn."
(Verfasser unbekannt)

Der stolze Vater zur Hebamme:
"Finden Sie nicht auch,dass mir mein Baby auffallend ähnlich siegt?"
"Ja, aber keine Angst,so etwas gibt sich mit der Zeit."
(Verfasser unbekannt)

Vater zu seiner erwachsenen Tochter:"Schrei mich nicht so an! Ich bin nicht Dein Mann!" ."
(Verfasser unbekannt)

Heini, Gerd und Emil sind zum Vaterschaftsprozeß vorgeladen.
Heini:"Ich habe eine Prima Idee: Wenn wir alle die Vaterschaft anerkennen, kann uns gar nichts passieren!"
Die beiden anderen stimmen begeistert und erleichtert zu. Als erster muß Heini vortreten. "Erkennen Sie die Vaterschaft an?"
"Jawohl Herr Richter!"
"Die Verhandlung ist somit geschlossen."
(Verfasser unbekannt)

Vater zu Evi:" Du bist jetzt schon so gross, dass ich dir sagen kann, warum Mutti so aussieht - sie erwartet dein kleines Geschwisterchen." - "Oh wie schön, und jetzt weiss ich auch, warum unser Herr Pfarrer so aussieht! Er erwartet wohl einen kleinen Kaplan…!"."
(Verfasser unbekannt)

"Ich habe gehört, Du bist Vater geworden! Gratuliere."
"Danke"
"Wie geht's Deiner Frau?"
"Solange sie nichts davon erfährt - gut!"
(Verfasser unbekannt)


"Ein Reich ist leicht zu regieren, eine Familie dagegen schwer."
Chinesisches Sprichwort

Sprüche und Zitate zum Thema Vater finden Sie unter: www.spruecheportal.de

Wenn Sie weitere Witze zum Thema Vater und Vaterschaft kennen, dann nehmen Sie doch bitte Kontakt mit mir auf.


Mit CARE den Hunger besiegen